GreenB intro1909

 

  • Geschmacksexplosion: Deine Kölner Bio Limonade
    Hergestellt im Herzen der Domstadt aus dem kostbaren grünen Gold Kalabriens: der Bergamotte.

 

 

  • Fruchtig-herber Genuss: Dein Erlebnis der Sinne
    Die Süße der Mandarine, vereint mit dem vollmundigen Geschmack von Orangen und frischen Limetten – veredelt mit dem leichten Bitter-Aroma der Bergamotte.

 

 

  • Regional und nachhaltig: Dein „B“ für „Bio-Bergamotte“
    Unverändert und schonend verarbeitet ist die Bergamotte als biologisches Naturprodukt die Basis von Green B.

 

 

  • Tradition trifft Trend: Dein Teil der Kölner Geschichte
    Die Essenz der Bergamotte, die einst schon dem weltbekannten Eau de Cologne seinen unvergesslichen Duft verlieh, gibt jetzt Green B seinen unvergleichlichen Geschmack.

„Eau de Cologne“ als Limo Jetzt kommt Kölns 4711-Brause – das soll schmecken?

Quelle: http://www.express.de/28484580 ©2017

Von der Stiefelspitze Italiens hoch in „die  nördlichste Stadt Italiens“: Zwei Unternehmer wollen die legendäre Zitrusfrucht Bergamotte, die seit Jahrhunderten den weltberühmten Duft von 4711 und Farinas „Eau de Cologne“ prägt, zum neuen Kölner Kult-Getränk machen.
Aber ist der Bio-Limo-Markt nicht schon völlig übersättigt?

„Green B“ Kölner machen Limo aus Bergamottensaft

Quelle: http://www.rundschau-online.de/27962036 ©2017

Es ist eine Liebesgeschichtete, die vor über drei Jahren begann. Christopher Marek erinnert sich noch gut an den Abend, als er sie das erste Mal traf – in Kalabrien, wo er seine Schwägerin besuchte. Es war Liebe auf den ersten Schluck. „Wir haben abends einen Aperitif getrunken – das war frischer Bergamottensaft mit Gin“, erzählt er. „Da hab mich verliebt in die Frucht und mir gesagt, das muss in die Flasche.“

RPR1 GreenB Interview

die idee 63

Die Idee

Es waren einmal Christopher und Sonja, die ins sonnige Kalabrien reisten, um Christophers Schwägerin Manuela zu besuchen. In der südlichsten Region Italiens standen gutes Essen und gemütliches Zusammensein auf der Tagesordnung, zu dem natürlich ein passender Aperitif nicht fehlen durfte.

mehr >

der weg 64

Der Weg

Sodann reiste Christopher mit seinem neuen Partner Thomas nach Kalabrien, um auch ihn für das grüne Gold, das Land und die Menschen zu begeistern.

Das ätherische Öl der Bergamotte ist auch eine bekannte Zutat bei der Parfümherstellung:

mehr >

die rezeptur 63

Die Rezeptur

13,2% Saft der Bergamotte, Premium-Mineralwasser & Zucker

* frisch gepresst und schonend verarbeitet
* hoher Fruchtanteil
* ohne Farbstoff
* vegan und nachhaltig

mehr >

die bergamotte 63

Die Bergamotte

Das verträumte Dörfchen Amandolea am Fuße des Aspromonte: Der Blick ins Tal, das Meer in der Ferne, gesäumt von voll behangenen Olivenbäumen und dem Herzstück der Region – den üppigen Bergamotten-Plantagen.

Inmitten dieser Idylle fanden Christopher und Thomas

mehr >

GreenB 6er Pack

GreenB 6er Pack

6er Pack: € 6,99

Zzgl. Pfand & Versand

Unsere fruchtig-herbe Limonade ist pur ein exklusiver Genuss und auch als Mixgetränk mit Prosecco oder Gin sehr beliebt. Ebenso als Schorle oder mit grünem Tee wird GreenB gern getrunken.

GreenB 24er Kasten

GreenB 24er Kasten

1 Kasten: € 23,99

Zzgl. Pfand & Versand

Lieferung in Kasten inklusive 3,42 Euro Pfand.

Es kann nur 1 Kasten je Bestellung verschickt werden.